Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klassik & Jazz – Benefizkonzert für die Ukraine

7. Mai 2022 @ 19:00 - 21:00

freiwillige Spendenbasis

KLASSIK, das sind Athil Hamdan (Cello) und Ziad Hakim (Piano).

Athil Hamdan erreichte seinen Abschluss als Master of Science, M.Sc., in der Musikwissenschaft und Cello-Klasse bei Prof. P. Kupin vom Odessa National Conservatory im Jahr 1995. Er spielte mit vielen Orchestern, unter anderem in Ägypten, Jordanien, Russland, Belgien und mit dem International Youth Orchestra unter der Leitung von Claudio Abaddo.  Er gab weiter viele Konzerte als Solokünstler  in verschiedensten Häusern und vielen Ländern, wie zum Beispiel in Frankreich, Italien, Russland, der Ukraine, Armenien, Belgien, Deutschland mit dem Rundfunk Köln orchestra und Kammersymphonie orchestra Berlin , Spanien, Griechenland, Türkei, den USA mit dem UC La Symphony orchestra , Irak, Jordanien, Libanon, Tunesien, Algerien, Marokko und Ägypten.

Der Pianist Ziad Hakim stammt aus Aleppo und absolvierte am dortigen „Arabischen Musik Institut Aleppo” auch seine ersten musikalischen Studien, bevor er 1987 als Stipendiat an das Moskauer Utschilichy pre Tschaikowsky Konservatorium ging, um bei Ramanoff und Prof. Meglumoff sein können zu vervollkommnen. Sein weiterer Weg führte ihn 1992 an die Hochschule für Musik „Hanns Eisler” in Berlin. Hier studierte er bei Prof. Alan Marks und Prof. Galina Iwanzowa. Ziad Hakim konzertierte als Solist und Kammermusiker in Deutschland, Holland, Österreich

JAZZ, das ist das Jazzkollektiv-Babelsberg aus Potsdam mit den 5 Musikern: Robert Wagner (Piano), Chris Martin (Bass), Jürgen Schötz (Schlagzeug) , Harry Petersen (Saxophon) sowie Stephan Blank (Trompete/Flügelhorn)

Das Jazzkollektiv Babelsberg ist am 07.05.22 in den Kammerspielen Kleinmachnow zu Gast. Die professionelle Band hat sich unter anderem dem Hardbop-Jazz verschrieben, eine Ära, geprägt durch bekannte Interpreten wie Art Blakey & the Jazz Messengers, Horace Silver oder Lee Morgan. Es gibt also Blues, Bossa aus dieser Zeit aber auch aktuelle, interessante Eigenkompositionen zu hören.  Die fünf Musiker, die aus verschiedenen Orten stammen, haben sich bei der etablierten Jazztime in Babelsberg im Kulturhaus Babelsberg kennengelernt. Sie spielen in der Besetzung Piano (Robert Wagner, Magdeburg), Bass (Chris Martin, Duisburg), Schlagzeug (Jürgen Schötz, Potsdam), Saxophon (Harry Petersen, Denver USA) und Trompete/Flügelhorn (Stephan Blank, Dorsten).

Es verspricht ein unterhaltsamer Abend zu werden.

Details

Datum:
7. Mai 2022
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
freiwillige Spendenbasis
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Webseite:
https://neuekammerspiele.de/node/4282

Veranstalter

Neue Kammerspiele Kleinmachnow
Telefon
+49 33203 847584
E-Mail
info@neuekammerspiele.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Neue Kammerspiele Kleinmachnow
Karl-Marx-Straße 18
Kleinmachnow, 14532 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 33203 847584
Veranstaltungsort-Website anzeigen